KHMTV Spezial - Open Source Festival


Eine Sendung, die in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern dieses jährlich stattfindenden Festivals für elektronische Musik entstanden ist. Auf dem Festival Gelände in Düsseldorf - Lörick wurde ein komplettes Live-Studio mit Traversenbau errichtet. Moderatorin Cindy Witt führt durch diese aus zwei Teilen à 30 Minuten bestehende Sendung rund um das Festival und die Künstler.

Die Produktion wurde von Johannes Hahn und der Kunsthochschule für Medien Köln produziert. Bildregie: Johannes Hahn geführt.

Für mehr Informationen zum Open Source Festival besuchen Sie:

www.open-source-festival.de

Freie Arbeiten / Studium

Der lebende Lachsack Doku


Den lebenden Lachsack habe ich in einer Einkaufstrasse der Düsseldorfer Altstadt kennen gelernt. Ich war so fasziniert von diesem Phänomen, dass ich Josef Alberts, der sich in dem Lachsack befindet, vorgeschlagen habe, ihn eine Zeit lang zu begleiten und seine Arbeit zu dokumentieren.

Arbeit

Von 2007 bis 2011 habe ich bei der Fernsehmacher GmbH & Co KG in Hamburg gearbeitet. Als Konzepter habe ich hier an der Konzeption sowie der Gestaltung neuer Fernseh-Formate gearbeitet.

Für die Sendung „Deutschlands Größter Gedächtnistest“ habe ich für die Firma zusammen mit Professor Martin Korte von der Universität Braunschweig das Spielsystem anhand einer wissen-schaftlichen Studie entwickelt. Des Weiteren bestand meine Arbeit bei beiden Sendungen darin, die Spiele der Sendung zu entwickeln und zusammenzustellen.

Unter dem folgenden Link finden Sie weitere Informationen zur Sendung auf das erste.de.

Mein erster Film mit dem Lachsack:

Bei diesem Film habe ich den Lachsack von dem Moment an bei seinen Auftritten und Performances begleitet, was sich in manchen Momenten für mich als äußerst abenteuerlich gestaltete, da aus dem Lachsack, der lachend auf der Straße saß und auf Knopfdruck lachte mit der Zeit ein immer umfangreicheres Projekt wurde...

Mein Dokumentarfilm über den Lachsack im Rahmen der Kunsthochschule für Medien Köln: (Dieser Film richtete sich auf das Phänomen des „Lebenden Lachsacks“ und die Reaktion der Menschen um ihn herum.

Kamera für das Video zu „Leviathan“ der Gruppe „Weisser Westen“.